Sagen und Geschichte – Schotten

Sagen und Geschichte(n). Ich suche gerne "unbekannte" Informationen zu meiner Heimatstadt Schotten.
besonders toll, was ich in der 4. Auflage von Meyers Konversationslexikon über Schotten gefunden habe.
"Schotten, Kreisstadt in der hess. Provinz Oberhessen, an der Nidda, am Vogelsgebirge und an der Eisenbahn Nidda-S., hat eine evang. Kirche, ein Schloß, ein Amtsgericht, 2 Oberförstereien, Schlachtwarenfabrikation und -Handel, bedeutende Holzschneiderei, Branntweinbrennerei, Zigarrenfabrikation, Viehmärkte und (1885) 2010 Einw.
Schottenmönche (Schottenbrüder, Schotten), …. "
Quelle:
Meyers Konversationslexikon Band 14 Seite 610 / 611
Band 14 von Rüböl bis Sodawasser
Seite 610: Schott bis Schotten

Meyers Konversationslekikon – uni-ulm.de Die Lösung
Kreisstadt Schotten, Oberhessen
 ergibt sich hier!
Meyers Konversationslekikon – uni-ulm.de

Schreibe einen Kommentar