Bismarckturm Schotten

Der Einband des Heimatkundliches Arbeits- und Leseheft Teil 1 – Das Heft habe ich in der 3. Klasse (Vogelsbergschule) erhalten – zeigt den Bismarckturm Schotten. Er befindet sich auf dem Taufstein (774 m ü. NN). Jetzt habe ich Internet und kann die Daten vom Bismarckturm – Höhe 22 m – ergänzen.

WebLinks – Suche "Bismarckturm Schotten":

  • 20-04-07 Bismarckturm Schotten>>
  • 20-04-07 Taufstein und Hoherodskopf – Bismarckturm>>
  • 20-04-07 Region Vogelsbergkreis Touristik – Bismarckturm>>
  • 20-04-07 Bismarckturm Schotten – Vogelsberg>>
  • Eine weitere interessante Seite

    Otto von Bismarck: Bismarckturm Schotten unter:

    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b333169-06b9-48fc-a449-714a8cade7bd

    gefunden. Toll zu wissen, dass es auch weitere Bismarcktürme hier in der Region gibt wie in Wetzlar, Marburg, Dillenburg und eine Bismarcksäule in Gießen.

    Schreibe einen Kommentar