Die Geschichte des Tanzens

Tanzgeschichte – Eine schöne Erklärung zur Tanzgeschichte gefunden unter Tanzschule Carsten Weber, Frankfurt. Viele Informationen zu den Standard- und Lateintänzen – kurz und knapp -sei es Langsamer Walzer, Wiener Walzer, SlowFox, Quickstep / Foxtrott, DiscoFox, Tango, Mambo, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble, Jive und Swing.
Sehr schön erklärt, die Entstehung der Tänze.
Die Frage, Wann die Tänze zum Turnierprogramm und Welttanzprogramm aufgenommen wurden. Noch gar nicht solange her!
Zu verdanken haben wir es dem deutschen Tanzlehrer Gerd Hädrich. Zum Welttanzprogramm (WTP) gehörten 1962 elf Tänze.
WebLinks:

  • 23-07-07 Tanzen und Welttanzprogramm – de.Wikipedia.org>>
  • 23-07-07 VTÖ – Verband der Tanzlehrer Österreichs>>
  • 23-07-07 Tanzschule Rueff – Welttanzprogramm>>
  • 23-07-07 Tanzbibliothek – Welttanzprogramm>>
  • Schreibe einen Kommentar