ADAC-Motorwelt

Lese mit Interesse die Ausgabe 12/2009 der ADAC Motorwelt. Die Auflage der ADAC Motorwelt beträgt z.Z. 14 Millionen. Ich schreibe diese Zeilen, weil mich der Artikel Winterausrüstung mit Winterreifen interessiert. „In welchen Ländern sind im Winter Winterreifen Pflicht. Was kostet das Bußgeld, wenn das Fahrzeugfahrer in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Norwegen, Schweden usw. ohne Winterreifen angetroffen wird?“
Der Hintergrund, dass ich dies schreibe ist der, dass ich seitdem ich einen eigenen Pkw besitze mir den Luxus Winterreifen leiste; und das schon 30 Jahre lang aus Sicherheitsgründen bei Schnee, Schneematsch usw.

Für mich heißt das jedes Jahr. Im November, ca. Buß- und Bettag kommen die Winterreifen drauf und ca. an Ostern wieder runter.

Schreibe einen Kommentar