Winterzeit-Sommerzeit

Sommerzeit und die Geister. Die Geister, die ich rief vor 32 Jahren (Frühjahr 1980) werde ich nicht mehr los! Denn am So. 25.03.2012 stelle ich wieder ein mal; und das jedes Jahr 2 x mal nach Adam Riese meine Uhren um. nach vorne, nach hinten um 1 Std. Für mich macht dies keinen Sinn.
Die Geschichte begann vor 40 Jahren wegen dem Thema Öl. Wir wollten sparen an Heizöl und Sprit. Ich erinnere mich an das Sonntagsfahrverbot in dieser Zeit. Strom sparen hieß es dann und Frankreich führte 1976 die Sommerzeit ein. Das Thema Sommerzeit gab es übrigens schon viel früher! 1978 war es dann auch in Deutschland so weit. Der Beschluss wurde gefällt und im Frühjar 1980 war es dann soweit – Sommerzeit in Deutschland.

Für mich persönlich heißt die Umstellung „Chaos mit den Uhren“.
P.S. Ich halte den wirtschaftlichen Schaden für die Volkswirtschaft für sehr hoch und werde dies auch weiterhin kritisieren! den Nutzen sehe ich nicht und für mich heißt es – Die Sommerzeit sollte abgeschafft werden!